Da die Punktspielsaison in der Regel spätestens im April beendet ist, freuen sich die Spieler sehr, wenn sie Gelegenheit bekommen zum Kräftemessen mit anderen Mannschaften. Eingeladen waren nicht nur die Mannschaften der benachbarten Vereine TSV Hürup und SV Adelby sondern auch eine Mannschaft von Polizei SV Union Neumünster und von Broager Bordtennis Club aus Dänemark. Als Gastgeber konnte der TSV Munkbrarup noch kurzfristig eine zweite Mannschaft als Ersatz für eine aus Krankheitsgründen ausgefallene Mannschaft stellen. So konnte gewährleistet werden, dass jede Mannschaft drei Spiele absolvieren musste, was durchaus bemerkenswert ist angesichts der Tatsache, dass sich einige Spieler bereits im achten Lebensjahrzehnt befinden.
Auch wenn für alle die Freude am Sport im Mittelpunkt stand, wurde mit viel Ehrgeiz und kämpferischem Einsatz um jeden Punkt gekämpft. Schon bald zeichnete sich ab, dass die Mannschaft aus Broager wohl als heißer Favorit für den Gewinn des Pokals gelten musste. Daran konnte auch die erste Mannschaft des TSV Munkbrarup nichts ändern, die sich im Endspiel zwar tapfer gewehrt hatte, aber sich dann doch deutlich geschlagen geben musste.
Insgesamt bekundeten am Ende des Turniertages alle Mannschaften, dass sie mit guten Erinnerungen an die sportlich-faire Veranstaltung nach Hause fahren und einer erneuten Einladung im kommenden Jahr gerne wieder folgen würden. Ein wichtiger Baustein für die angenehme Atmosphäre war sicherlich auch das von uns Gastgebern angebotene Catering.
Joachim Pahl