Viele Übungsgruppen des TSV Munkbrarup müssen umziehen: Ab März ist die "Seniorenwohnanlage Munkbrarup, Brombeerhof" die neue Sportheimat für alle Gruppen, die vorher im Marktreff Munkbraup waren.
Mit der ersten Kreisrangliste startet die neue Saison der Jugend bei einer der schnellsten Ballsportarten der Welt - „Badminton“.
Am 28.01.17 trafen sich die Jungen und Mädchen der Altersklassen U 11 (unter 11-Jährigen) bis U 17 (unter 17-Jährigen) in der Sporthalle Dannewerkschule in Schleswig zum Wettkampf. Bei diesem Wettkampf geht es nicht nur um Pokale und Urkunden sondern auch um wichtige Platzierungen zur nächsten Bezirksrangliste, denn nur die ersten acht im Einzel und die ersten vier im Doppel und Mixed der einzelnen Altersklassen qualifizieren sich dafür. Mit insgesamt 46 Kindern und Jugendlichen kam es zu tollen und spannenden Spielen. Um 9:30 Uhr ging es dann mit dem Einzel los und ab Mittag kamen die Doppel und Mixed Paarungen dazu. Zur größten Überraschung kam es bei den Jungs Doppel U 13. Dort spielte Felix Wolf (TSV Munkbrarup) an der Seite von Tammo Christopfersen (1.SV Schleswig 06) im Finale gegen die favorisierten Luca Lüerßen und Kim Oliver Naeve (beide TSV Kropp). Nach drei Spannenden Sätzen konnte Felix und Tammo das Finale mit 18.21 21:19 und 21:18 für sich entscheiden. Im Mixed sicherte Felix Wolf sich dann auch noch den dritten Platz an der Seite von Lea Masorsky (TSV Glücksburg 09). Bei den Mädchen U 11 standen gleich drei Munkbraruper im Finale. Dort gewann Alina Wolf (TSV Munkbrarup an der Seite von Halima Rüdinger (1. SV Schleswig 06) deutlich mit 21:1 und 21:2 gegen die Zweitplatzierten Reinhild Gade und Finja Hein (beide TSV Munkbrarup), und im Einzel holte Alina Wolf sich den zweiten Platz. Des Weiteren kam Ulrich Gade (JE U13) auf den 11. Platz und Lea Hansen (ME U 15) auf den 8. Platz. Sehr erfreulich ist es das sich alle sechs Jugendliche für die Bezirksrangliste am 18.02. in Harrislee und am 19.02. in Husum qualifizierten. |
Archiv
April 2021
Kategorien |