Zum 6.Tag der Youngster hat die SG Flensburg-Handewitt ihre Partnervereine zu einem Kinderhandballturnier für f-D Jugend Mannschaften in die Flens-Arena eingeladen. Von den Munkbraruper Handballern war die D1 Mannschaft mit 9 Jungs aktiv vertreten. Das Turnier wurde nach besonderen Regeln, ähnlich wie beim Beach-Handball, körperlos und ohne Prellen sowie mit 4+1 Spielern gespielt. Es gab also auch Doppeltore für gelungene Trickwürfe, aber genauso gab es Extra-Tore für schwere Fouls. Mit den Regeln kamen unsere Jungs gut zurecht und hatten viel Spaß am Spiel. Ergebnisse waren beim Turnier nicht ganz so wichtig, sondern der Spaß und der Kampf um den freien Ball standen im Vordergrund. Handballspielen, da wo die Profis spielen, ist für viele eine großartige Erfahrung gewesen, auch wenn wir nur auf einem Drittel der Fläche unsere Spiele gespielt haben. Genauso wichtig war das Rahmenprogramm. Es gab Aktionsstände, Tombola, Infos zum Förderverein, eine Gesprächsrunde mit den SG Legenden und natürlich Autogramme von aktuellen Bundesligastars. Dabei konnten einige schon mal das Handballturnier vergessen, so dass wir kurz vor Beginn des letzten Spiels erst alle Spieler wieder dabeihatten. BMX fahren über Rappen bei den Sportspiraten war doch zu spannend, so dass die Zeit im Flug vergangen ist. Am Ende gab es für alle Spieler ein T-Shirt als Erinnerung für ein gelungenes Event in der Flens-Arena.
Tag der Youngster – Kinderhandball in der Flens-Arena Zum 6.Tag der Youngster hat die SG Flensburg-Handewitt ihre Partnervereine zu einem Kinderhandballturnier für f-D Jugend Mannschaften in die Flens-Arena eingeladen. Von den Munkbraruper Handballern war die D1 Mannschaft mit 9 Jungs aktiv vertreten. Das Turnier wurde nach besonderen Regeln, ähnlich wie beim Beach-Handball, körperlos und ohne Prellen sowie mit 4+1 Spielern gespielt. Es gab also auch Doppeltore für gelungene Trickwürfe, aber genauso gab es Extra-Tore für schwere Fouls. Mit den Regeln kamen unsere Jungs gut zurecht und hatten viel Spaß am Spiel. Ergebnisse waren beim Turnier nicht ganz so wichtig, sondern der Spaß und der Kampf um den freien Ball standen im Vordergrund. Handballspielen, da wo die Profis spielen, ist für viele eine großartige Erfahrung gewesen, auch wenn wir nur auf einem Drittel der Fläche unsere Spiele gespielt haben. Genauso wichtig war das Rahmenprogramm. Es gab Aktionsstände, Tombola, Infos zum Förderverein, eine Gesprächsrunde mit den SG Legenden und natürlich Autogramme von aktuellen Bundesligastars. Dabei konnten einige schon mal das Handballturnier vergessen, so dass wir kurz vor Beginn des letzten Spiels erst alle Spieler wieder dabeihatten. BMX fahren über Rappen bei den Sportspiraten war doch zu spannend, so dass die Zeit im Flug vergangen ist. Am Ende gab es für alle Spieler ein T-Shirt als Erinnerung für ein gelungenes Event in der Flens-Arena. Am 25.01.2020 fand das 1.Scheersberger Budenzauber-Turnier der E1-Jugend statt.
Das Trainerteam Christian Boock-Calaminus, John Krieger und Michael Kipp organisierten das wirklich gut besuchte Turnier auf dem Scheersberg. Insgesamt 8 Mannschaften, zwei stellte der Gastgeber selbst, kämpften um den Turniersieg. Am Ende konnte sich, in einem starken Teilnehmerfeld, die SG Haithabu mit einem 1:0 Finalsieg gegen den Gastgeber selbst durchsetzen und verdient den Sieger-Wanderpokal entgegennehmen. Herzlichen Glückwunsch. Unter dem Motto „Weniger Süßigkeiten - mehr Obst“ wurden den Spielern und Betreuern kostenlos Bananen und Äpfel während des Turniers bereitgestellt. Diese Aktion kam bei allen Beteiligten sehr gut an und zeigte, es geht auch anders!!!! Vielen Dank an alle die bei der Vorbereitung und Durchführung geholfen haben! Platzierungen: 1. SG Haithabu, 2. SG Nordangeln 05 I, 3. FC Wiesharde, 4. SV Adelby, 5. TSV Hattstedt, 6. TSV Gadeland, 7. DGF Flensborg und 8. SG Nordangeln II Auf Einladung der Tischtennissparte spielten die 7- 10 jährigen Kinder, dritter und vierter Jahrgang der Grundschule Munkbrarup, ihre Meister am 08.02. vormittags aus.
Bei den Mädchen konnte sich Lenja Sophie Kienle gegen Marieke Nickel durchsetzen. In einem umkämpften Endspiel der 7 und 8 jährigen Jungs behielt Joshua Rothert die Oberhand gegen Fiete Matthiesen. Die 9 und 10 jährigen Jungs machten es noch spannender. Punkgleich nach der "Vorrunde" mussten Christian Schmenger, Jerrik Otte und Vitus Dahl nochmals in Spiel jeder gegen jeden an die Platte. Hier konnte sich Vitus gegen seine beiden Gegner erfolgreich durchsetzen. Damit steht die Qualifikation zum Kreisentscheid, der wohl an den Wochenenden im März stattfinden wird. Der genaue Termin folgt durch den Kreisjugenwart. Die drei Sieger wurden mit einem Pokal geehrt, alle Teilnehmer erhielten vom Verband Medaillen in Gold, Silber und Bronze, Urkunden sowie Sachpreise gesponsert von Hans Jürgensen Intersport Flensburg. Die drei Organisatoren Günter Schröder, Sven Dürre und Volker Hatesaul haben euch die letzten vier Wochen mit viel Freude an der Platte begleitet und beglückwünschen alle Teilnehmer*innen. Unsere Jugendbetreuer Günter und Sven würden sich freuen, wenn ihr der Tischtennisplatte treu bleibt und montags von 17:15 - 19:00 Uhr zum Training kommt. Nehmt hierzu gerne eure Freunde*innen mit. Volker Hatesaul, Spartenleiter |
Kategorien |