Am vergangenen Wochenende fanden die Bezirksmeisterschaft der Jugend U 9 bis U 19 in der Harrisleer Holmberghalle statt. Die Jugend ging sehr diszipliniert mit den auferlegten Coronaregeln um. Der Veranstalter hatte alles sehr gut ausgeschildert und vorbereitet, so das alles sicher umgesetzt werden konnte. Ebenfalls sehr gut vorbereitet war auch die Turnierleitung und der Bezirksjugendwart Torsten Lickfers der schon im Vorfeld sich die größte Mühe machte das alles reibungslos über die Bühne geht.
Mit insgesamt 76 Meldungen war das Turnier gut besetzt.
Für unsere Jugend vom TSV Munkbrarup gab es schon mal am Samstag einen guten Start in den Altersklassen U 17 und U 19.
Marius Horst konnte sich in der Altersklasse U 17 im Doppel 1x Gold und und im Mixed 1x Silber erkämpfen.
In der Altersklasse U 19 gelang es unserem kampfstarken Victor Ketelsen das Tripel zu holen mit 3x Gold.
Unser jüngster Spieler in U 11 Nils Lippek konnte sich Gold im Einzel und Gold im Doppel sichern.
Bei den Mädchen U 13 konnte sich erneut Alina Wolf in allen Disziplinen ( Einzel U13, Doppel U15 mit Birka Holm und im Mixed U13 ) sehr deutlich durchsetzen und verlor dabei kein einzigen Satz. Damit gewann sie ebenfalls drei mal Gold.
Im Jungen Doppel U 15 und Mixed U15 war Felix Wolf mit jeweils einer Silbermedaille sehr zufrieden.
Für Mads Nørgaard Kristensen war dies erst das zweite Turnier wo er mitspielte und konnte sich im Mixed U 15 gleich eine Goldmedaille erkämpfen.
Damit hatte unsere Jugend einen neuen Vereinsrekord mit insgesamt 11x Gold und
4x Silber aufgestellt und ist mit insgesamt 9 Titeln der erfolgreichste Verein bei der diesjährigen Bezirksmeisterschaft.
Nun geht es für alle im Herbst weiter zur Landesmeisterschaft nach Molfsee wo dann erneut um Medaillen und Titeln gekämpft wird.