Ein rund 20 köpfiges Orgateam unter der Leitung von Britta Jänicke hatte die Halle vorbereitet. Darunter auch ein Helferteam mit Auszubildenden der HypoVereinsbank AG, die sich sehr engagiert zeigten. Einzelwettbewerbe, Basketball und Fußballspiele, als auch zum Abschluss tolle Mannschaftwettbewerbe standen auf dem tagfüllenden Programm.
Bei der Siegerehrung erhielt jeder Teilnehmer als Anerkennung der gezeigten Leistungen eine Medaille aus den Händen der Bankmitarbeiter Schmidt und Priewe. Das Institut zeigte sich offen für diese Veranstaltung und unterstützten diese mit einem namhaften Betrag.
In einer zweiten Sporthalle fand schon zum 2. Mal der Stadtwerke-Cup, ein Handball-Turnier für behinderte Handballer/innen. Auch hier wurden tolle Leistungen gezeigt. Bereits fünf Mannschaften aus dem Norddeutschen Bereich (die weiteste Anreise hatte das Team vom SV Werder Bremen) sorgten für ein tolles Turnierumfeld.
Britta Jänicke als Gesamtverantwortliche bedankte sich bei allen Teilnehmern und den vielen ehrenamtlichen Helfern für ihren sonntäglichen Sondereinsatz. Alle freuen sich schon auf die Wiederholung im Jahr 2014.