Nach der Begrüßung konnte das NDR-Team die Mittagsverpflegung von Dorit Jensen und ihrem Team während der "Offenen Ganztagsschule" prüfen.
Co-Rektor Kurt Rohde und TSV-Vorsitzender Hans-Joachim Thadewaldt gaben dann Kurzinformationen zum Ablauf der OGATA. Danach war der Sport "dran". Einige Gruppen wurden von Jan-Malte Andresen interviewt und war von diesen so angetan, dass er einiges selbst ausprobierte: so sendete er die 15.00 Uhr-Nachrichten direkt von der Schaukel der aufgebauten Bewegungslandschaft! Später gab er sogar Nachrichten direkt aus dem Rhönrad. Leider konnten nicht alle Sportgruppen in die Originalsendung eingebunden werden und hier und da gab es auch eine kleine Enttäuschung.
Insgesamt war es mit dem NDR-Team ein interessanter Nachmittag. Muss man doch feststellen, dass so ein Reporter schon im Stress ist, wenn er die Sendung live übertragen muss. Und nun noch die zusätzlichen Interviews; Jan Malte meisterte dieses aber souverän.
Wir sind sicher, das Team kommt noch einmal wieder! Waren die Medienvertreter doch vom umfangreichen Sportprogramm und den vielen Ferienangeboten des TSV Munkbrarup überzeugt.
Niels Jensen wurde als Vertreter des TSV Munkbrarup zum Beach-Völkerball-Turnier nach Rendsburg beordert.
Im Rahmen des EON-Hanse-Cups gab es eine Premiere dieses neuen Spiels. Leider verloren die Vereins-Vertreter aus dem Norden Schleswig-Holsteins gegen die Sportfreunde südlich des Kanals. In einem spannenden Drei-Satz-Spiel musste Niels als Mannschaftsführer des Nord-Teams bei der Siegerehrung den Pokal für Platz 2 entgegen nehmen.
Leider war die Veranstaltung stark durch das regnerische Wetter beeinflusst. Die Mannschaften aus dem Norden wollen "Revanche": So waren sich Jan-Malte Andresen (Chef Nord) und Jan Bastick (Chef Süd) einig im Winter eine erneute Runde auszuspielen, dann wohl abgewandelten "Eishockey-Spiel"?