Um ca.14.30 Uhr trafen wir dann nach langsamer Fahrt dort ein. Es dauerte keine 15 Minuten und die Bolzer klebten an den Füßen der Jungs und Anna – Bell. Kein Gemecker über fehlendes elektronisches Gerät, sondern bis 22 Uhr wurde gespielt, gebolzt, getobt, beim Kaufmann eingekauft und in die Ecke verzogen. Dieses wurde nur kurz vom leckeren Abendessen (Burger mit Salat) unterbrochen. Gegen 23 Uhr war dann bei den Jüngeren Schicht im Schacht, die C – Jugend hatte noch ihren Spaß bis spät in der Nacht.
Mit kleinen Augen traf man sich dann wieder zum dänischen Frühstück in der Aula. Danach ging es auf die große Sportanlage zum Peugeot Cup 2014. Unterschiedliche Ergebnisse waren die Folge. Zu erwähnen ist aber das tolle Abschneiden der Jüngsten aus dem Jahrgang 2005, die nach dem Duschen doch noch ein Finale hatten und dieses unglücklich mit 1:0 verloren. Um 16.30 Uhr ging es dann über Lögumkloster wieder zurück Richtung Tyskland. Paul stimmte noch "Oh Helene" an, der Chor antwortete lautstark.
Ein tolles und harmonisches Wochenende war dann leider um 18:30 Uhr an der Schule Munkbrarup zu Ende, aber alle 72 Teilnehmer waren sich sicher, dass es 2015 wieder heißt: Wir fahren nach Alslev! ... und dann sind wir 70 und mehr Kinder, denn im Leben braucht man (Fußball-)Ziele!
Sönke Schröder